Unsere Historie

 

Seit der Gründung im Juni 1979  beschäftigen wir uns mit dem Verkauf und der Vermietung von Immobilien und konnten über die Jahre ein besonderes Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden erarbeiten. Bis 1992 wurde das Unternehmen als Franchisepartner der bundesweit mit zahlreichen Partnern vertretenden Firma Stadler & Co. von Frau Hoffmann-Franz allein geführt. Die Mitglieder wurden dabei über firmeninterne Schulungen zu Immobilienfachleuten aus- und weitergebildet. 1992 erfolgte der Umzug in die neuen Büroräume am großen Kreisel im Zentrum von Emmelshausen und die Weiterführung als selbstständiges Maklerunternehmen.

 

Verstärkung erhielt das Unternehmen mit der Neuaufstellung durch den Ehemann Herrn Thomas Franz, der seine Prüfung zum Fachwirt der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft vor der Industrie- und Handelskammer zu Koblenz im Jahre 1990 mit gutem Erfolg ablegte. Im Juni 2017 efolgte die Übernahme durch Herrn Thomas Franz als alleiniger Geschäftsinhaber.  

 

Eine kompetente Beratung basierend auf eine fachliche Ausbildung und langjähriger Erfahrung sowie eine genaue Marktkenntnis begründen unseren Erfolg.

 

Das Ergebnis sind zufriedene Kunden, die uns gerne weiterempfehlen!

 

Unsere Tätigkeit und Leistungen

 

  • - Gemeinsame Begutachtung Ihres Objektes beim Ersttermin

 

  • - Beratung zum erzielbaren Verkaufs- oder Vermietungspreis unter Berücksichtigung der aktuellen Marktlage
  • - Besprechung der bestmöglichen Verkaufs- oder Vermietungsstrategie unter Abwägung der unterschiedlichen Faktoren
  • - Aufarbeitung der Unterlagen und Erstellung eines aussagekräftigen Expose´s
  • - Bewerbung der Angebote auf Immobilienportalen, in unserem Schaufenster vor Ort sowie in Printmedien
  • - Terminvereinbarungen und Durchführung von Besichtigungen mit Interessenten unter Einhaltung gewünschter Diskretion
  • - Hilfestellung für Interessenten bei Fragen der Finanzierung
  • - Hilfestellung bei Mietverträgen. Eine rechtliche Beratung ist uns jedoch nicht gestattet
  • - Vorbereitungen zum notariellen Kaufvertragsabschluss und Begleitung zum Notar
  • - Auf Wunsch Teilnahme an der Übergabe des Kauf- oder Mietobjektes

 

Unsere Begleitung

 

In dem manchmal doch recht schwierigen Immobiliengeschäft begleiten wir Käufer und Verkäufer.

 

Wir suchen Kauf- und Mietinteressenten, führen Objektbesichtigungen durch, organisieren Behördengänge, geben Vertragsentwürfe in Auftrag, geben Hilfestellung bei der Gestaltung von Mietverträgen und begleiten Käufer und Verkäufer zum Notar.

 

Gerne vermitteln wir - selbstverständlich kostenfrei - Kontakte zu Architekten, zu Vermessern, Gutachtern, Energieberater oder zu Banken und professionellen Kreditvermittlern im Rahmen einer Immobilienfinanzierung.

 

Auch nach Abschluß von Kauf- oder Mietverträgen stehen wir beratend zur Verfügung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok